Meine Fotobücher

Für alle Interessierten möchte ich hier meine Fotobücher vorstellen. Ich wünsche euch beim Anschauen ebenso viel Spaß, wie ich ihn beim Erstellen hatte.


Mittelmeer mit Ibiza 2015

Anlässlich des runden Geburtstages meiner Schwester, unternahmen wir gemeinsam mit ihr und meinem Schwager im Oktober 2015 eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2.

Das besondere daran war, dass wir auch Ibiza besuchten, denn dort haben sich die beiden vor 40 Jahren kennengelernt.

Kanaren 2014

Fast auf den Tag genau fünf Jahre später haben wir ein zweites Mal die Kanarentour gemacht.

Dieses Mal waren wir an Bord der AIDAstella und für alle die nicht mitgerechnet haben: der Anlass war unser 30. Hochzeitstag.


Die Fjorde Norwegens 2013

Anlässlich meines 50. Geburtstages war es mein sehnlichster Wunsch gemeinsam mit meiner Familie noch einmal eine Schiffsreise mit Aida zu machen.

Also trafen wir uns Ende August alle in Hamburg und verbrachten dort bereits einen wunderbaren Abend bevor es am nächsten Tag an Bord der AIDAsol ging.


Gran Canaria 2012

Nach Weihnachten wollten wir dem kalten Deutschland entfliehen und ein bisschen Sonne tanken. Gran Canaria war die kanarische Insel, von der wir bei unserer Kanarentour 2009 am Wenigsten gesehen hatten. Das Hotel Purto de Mogán überzeugte uns aufgrund seines Internetauftrittes und der Bewertungen sehr schnell, und diese Wahl haben wir nicht bereut. Ein wirklich wundervolles Hotel in einem traumhaften Städtchen im Südwesten Gran Canarias.

Diese Fotobuch wurde wieder mit der Software von Fotokasten erstellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar.


Kurzreise 2012

Ein Jahr ohne Aida geht gar nicht und deshalb buchten wir kurzentschlossen diese Ostsee-Tour. Wie Recht wir damit hatten, merkten wir unmittelbar als wir am Schiff ankamen und gleich herzlich von einem AIDA-Mitarbeiter begüßt wurden. Wir fühlten uns sofort gut aufgehoben und umsorgt. So etwas haben wir bisher nur bei Aida erlebt.

Bei diesem Fotobuch habe ich wieder die Aida-Software verwendet, habe mich aber dieses Mal nicht ausschliesslich auf die programminternen Vorlagen beschränkt.


Mittelmeer und Casablanca 2012

Dieses Angebot von MSC konnten wir uns nicht entgehen lassen und waren im Februar 2012 mit der Splendida im westlichen Mittelmeer unterwegs. Ein wunderschönes Schiff und eine schöne Tour mit tollen Zielen.

Das Fotobuch habe ich mit der Fotokasten Software erstellt. Die Software ist schön einfach gehalten so dass auch Anfänger damit prima zurecht kommen. Außerdem gab es dafür bei Tchibo einen Gutschein, so dass ich nur etwa den halben Preis bezahlt habe.


Westeuropa 2011

Im Oktober 2011 waren wir zunächst 11 Tage unterwegs von Hamburg nach Palma de Mallorca. Dabei durchfuhren wir drei Meere: Die Nordsee, den Atlantik und das Mittelmeer.

Anschließend erkundeten wir noch vier Tage lang die schöne Insel Mallorca.

Dieses Fotobuch wurde mit der OnlineFotoservice Software erstellt und gedruckt. Diese Software ist sehr umfangreich, so kann man z. B. Fotos dort auch bearbeiten. Das könnte allerdings Fotobuch-Neulinge etwas überfordern.


Kanaren 2009

Anlässlich unserer Silberhochzeit im März 2009 unternahmen wir die Kreuzfahrt mit der AIDAbella. Diese Reise war einfach ein Traum und hat uns mit dem Kreuzfahrt-Virus infiziert.

Dieses Fotobuch wurde mit der AIDA Fotobuch-Software von Photoclicks erstellt. Hier ist man sehr auf die vorhandenen Vorlagen festgelegt und hat kaum Möglichkeiten seine eigene Kreativität zu entfalten.


Gästebuch Rechtliches