Mit der MSC Splendida im Mittelmeer im Februar 2012



Im Februar haben der Roland und ich ganz spontan eine Mittelmeertour mit der Splendida gemacht. Die Route führte uns von Barcelona durch die Straße von Gibraltar nach Casablanca und zurück ins Mittelmeer:

12. Februar 2012

Anreise nach Barcelona

Alle Mann an Bord um 17:30, Abfahrt um 18 Uhr.


13. Februar

Seetag, wir entdecken das Schiff

Entfernung zwischen Barcelona und Casablanca: 707 Seemeilen


14. Februar 2012

Ankunft Casablanca um 8 Uhr.

Abfahrt um 21 Uhr. Entfernung zwischen Casablanca und Gibraltar: 193 Seemeilen.


15. Februar 2012

Ankunft Gibraltar um 9 Uhr.

Abfahrt um 14 Uhr. Entfernung zwischen Gibraltar und Valencia: 405 Seemeilen.


16. Februar 2012

Ankunft Valencia um 12 Uhr.

Abfahrt um 18 Uhr. Entfernung zwischen Valencia und Marseille: 351 Seemeilen.


17. Februar 2012

Ankunft Marseille um 13 Uhr.

Abfahrt um 21 Uhr. Entfernung zwischen Marseille und Genua: 207 Seemeilen.


18. Februar 2012

Ankunft Genua um 8 Uhr.

Abfahrt um 16 Uhr. Entfernung zwischen Genua und Barcelona: 357 Seemeilen.


19. Februar 2012

Ankunft Barcelona um 12 Uhr.

Zurückgelegte Seemeilen insgesamt: 2220 Seemeilen


 

Videos


Hier kann man ein Video vom Auslaufen in Genua sehen. Dabei lief das erste und einzige Mal ein Auslaufsong. Schade, denn dieser Moment ist doch immer wieder ergreifend und wird durch die Musik so schön in Szene gesetzt. Leider hat der Kapitän während dieser Tour auch kein einziges Mal das Schiffshorn ertönen lassen.


Hier ein Video unserer Kabine. Es war die 13126, eine wunderschöne Balkonkabine auf Deck 13. Jaaaa, bei MSC gibt es tatsächlich ein Deck 13! Uuuuuuuuhhhhhh ...

Hier seht ihr ein Video von Roland im Formel 1 Simulator.

  Gästebuch Rechtliches