Unsere Reisen!

Nicht alles sind Kreuzfahrten, aber doch überwiegend. Seit 2007 haben wir insgesamt 14346 Seemeilen zurückgelegt.

Über den rechten Button gelangt ihr zu den Beschreibungen der Kabinen, die wir bisher bewohnt haben.

 


Im Dezember 2017 haben wir wieder die Vorweihnachtszeit auf den Kanaren verbracht. Dieses Mal haben wir ein kleines Ferienhaus in Punta Mujeres gemietet.

Im September 2017 waren wir mit der krassen Herde an Bord der Mein Schiff 2. Dieses Mal befuhren wir gemeinsam mit der Familie Buller die Adria.

Nach fast 25 Jahren waren wir mal wieder in Portugal an der Algarve. Was soll ich sagen? Dieses Land entschleunigt und so haben wir Ende April/Anfang Mai 2017 wunderbar entspannte Tage dort verbracht.

Die Vorweihnachtszeit im Dezember 2016 verbrachten wir auf Gran Canaria. Zum dritten Mal waren wir zu Gast im beschaulichen Puerto de Mogan.


Im August 2016 haben wir einen Familienurlaub auf Mallorca verbracht. Gemeinsam mit der Familie meiner Schwester hatten wir die Villa Can Eolo in Cala Ratjada für eine Woche gemietet. Leider konnte der Roland nicht dabei sein, aber am letzten Wochenende kam er für zwei Tage nachgereist.

Mal was ganz anderes: im Januar 2016 verbrachten wir ein Wochenende in der Hengstforder Mühle in Ostfriesland.

Im Oktober 2015 haben wir mit der Mein Schiff 2 die Route Mittelmeer mit Ibiza befahren. Mit an Bord waren dieses Mal Gudrun und Sven.

Im April 2015 sind wir wieder nach Gran Canaria geflogen und haben dieses Mal ganze neun Tage im Hotel Puerto de Mogan, in dem es uns bereits 2012 so gut gefallen hat, verbracht.

Im Dezember 2014 wollten wir einmal dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen und haben uns eine Woche lang auf der Albatros bei einer Fahrt durch das Mittelmeer verwöhnen lassen.

Im Juni 2014 verbrachten wir eine Woche auf Mallorca im beschaulichen Küstenort Port de Sóller. Dabei haben wir die Insel mit dem Mietwagen erkundet.

Anfang Mai 2014 besuchten wir den Lars in Damp und durften wunderbar erholsame Tage im Ostseehotel verbringen. Anschließend haben wir noch für eine Nacht Hamburg unsicher gemacht.

Fast genau auf den Tag fünf Jahre später, nämlich im März 2014, fuhren wir ein weiteres Mal die Kanarenroute. Dieses Mal feierten wir unseren 30. Hochzeitstag an Bord des neuesten Sternes der Kussmundflotte, der AIDAstella.


Anlässlich meines 50. Geburtstag im September 2013 waren wir mit der ganzen Familie auf der AIDAsol unterwegs in den Fjorden Norwegens.


Nach Weihnachten im Dezember 2012 lockte uns die Wärme und wir verbrachten ein paar Tage auf Gran Canaria.

Ein Jahr ohne Aida ging gar nicht und deshalb haben wir kurzentschlossen Ende September 2012 die Kurztour mit der Blu gebucht.

Im April 2012 haben wir eine Kurz-Kreuzfahrt auf der MSC Lirica unternommen. Die Route führte von Hamburg nach Helgoland und zurück.

Im Februar 2012 haben wir MSC ausprobiert.

Dieses Angebot mit der MSC Splendida konnten wir uns nicht entgehen lassen. Die Splendida ist ein wunderschönes beeindruckendes Schiff. Schaut euch mal die Bilder an ...


In den Herbstferien im Oktober 2011 fuhren wir mit der AIDAblu von Hamburg nach Mallorca und blieben anschließend noch 3 Tage auf Mallorca. Inzwischen sind wir alle wieder wohlbehalten zurück gekehrt und stehen noch ganz unter dem Eindruck dieser tollen Reise.


Ende Mai 2011 waren wir ein weiteres Mal mit der Colorline - aber dieses Mal mit der ColorMagic - unterwegs nach Oslo. Wie es dazu kam war unglaublich. Seht es euch mal an...

(Foto: Colorline)


Während der Sommerferien 2009 machten wir mit Jan und Lars einen Tagesausflug nach Sylt. Wir fuhren nach Dänemark und von der Insel Rømø mit der Syltfähre überzusetzen.

Zurück ging es dann am Abend mit dem Syltshuttle.


Im März 2009 feierten wir unsere Silberhochzeit und haben uns entschlossen dann unsere Hochzeitsreise, die wir nie gemacht haben nachzuholen.

Wir haben also vom 21.03. bis zum 28.03. 2009 mit der AIDABella Inselhopping auf den kanarischen Inseln und Madeira gemacht. Wer möchte, kann sich hier die Bilder unserer Silberhochzeitsreise anschauen.


Vom 30. Mai bis zum 01. Juni 2008 verbrachten wir mit Heike und Peter ein herrliches Wochenende auf der grünen Insel. Unser Hotel war im beschaulichen Ort Glenngarriff in Cork im Südwesten Irlands.

Das Wochenende hat einige beeindruckende Bilder ermöglicht die ihr hier zusammen mit einem kleinen Bericht anschauen könnt.


Ende Juli 2007 unternahmen wir mit den beiden Jungs einen Kurztrip auf der Color Fantasy nach Oslo. Mit von der Partie waren auch die Barolis.

Die einfache Strecke zwischen Kiel und Oslo beträgt 369 Seemeilen.


Gästebuch Rechtliches