So schmeckt die Formel 1

Mein Schatz ist schon immer ein großer Formel 1 Fan und zu (fast) jedem Rennen treffen wir uns bei uns mit weiteren Fans um gemeinsam das Rennen zu schauen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dazu jeweils landestypische leckere Snacks oder Gerichte zuzubereiten.

Monza – 2023
Monza – 2023

Großer Preis von Italien auf dem Autodromo Nazionale die Monza.Ein Formel 1 Rennen in Italien ist für mich die ideale Gelegenheit mal etwas anderes als Brot aus meinem Lievito Madre herzustellen: Pinsa Romana. Auf den ersten Eindruck sieht eine Pinsa aus wie eine...

Spielberg – 2023
Spielberg – 2023

Großer Preis von Österreich in Spielberg auf dem Red-Bull-Ring.Heute gibt es zum Rennen ein zünftiges Jausen-Brettl mit allerlei Spezialitäten aus Österreich. Natürlich darf ein würziger Bergkäse nicht fehlen, genauso wenig wie ein schöner Tiroler Speck. Eine...

Montreal – 2023
Montreal – 2023

Großer Preis von Kanada auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal.  In Kanada gibt es ein Streetfood Gericht, das sensationell lecker schmeckt: Pommes Poutine. Das sind Pommes mit Käse und Bratensauce. Ausgesprochen wird Poutine wie das russische...

Barcelona – 2023
Barcelona – 2023

Großer Preis von Spanien auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Wir waren auf einem Familienurlaub in Nord-Holland am Markermeer und haben es uns bei Tapas und Gegrilltem gut gehen lassen.

Monte Carlo – 2023
Monte Carlo – 2023

Großer Preis von Monaco auf dem Circuit de Monaco. Auf der Suche nach einer französischen Spezialität, die allerdings nur ein Imbiss sein sollte, bin ich auf Galettes Bretonnes gestossen. Das sind hauchdünne Buchweizenpfannkuchen, die mit einer Scheibe gutem gekochten...

Miami – 2023
Miami – 2023

Formel 1 Grand Prix von Miami auf dem Miami International Autodrome. Dieses Mal ist Rennstart erst um 21 Uhr. Also genügend Zeit um vorher ein schönes amerikanisches Essen vorzubereiten. USA. Was liegt da näher als Burger? Aber dieses Mal sollten es andere Burger...

Baku – 2023
Baku – 2023

Formel 1 Grand Prix von Aserbaidschan auf dem Baku City Circuit. Das Rennen findet bereits um 13 Uhr statt, deshalb gibt es dieses Mal Fingerfood. Qutab, oder auch Kutab, sind gefüllte Teigtaschen. Sie bestehen aus einem ungesäuerten Teig, der in der Pfanne...

Abu Dhabi – 2022
Abu Dhabi – 2022

Zum Formel 1 Grandprix von Saudiarabien in Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit gibt es arabisches Fladenbrot mit drei verschiedenen Dipps: Hummus, Baba Ganoush und Datteldipp. Das Fladenbrot ist aus einem einfachen Hefeteig gemacht und die Brotfladen werden in der...

Sao Paulo – 2022
Sao Paulo – 2022

Formel 1 Grand Prix von Brasilien im Autodromo José Carlos Pace in Sao Paulo. An diesem Rennwochenende haben wir Freitags Geburtstag gefeiert und Samstags hatten wir ebenso liebe wie seltene Gäste, mein Neffe mit seiner frischgebackenenen Frau. Wegen Corona konnten...

Mexiko-Stadt – 2022
Mexiko-Stadt – 2022

Zum großen Preis von Mexiko auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt gibt es bei uns Pfannkuchen, gefüllt mit Hackfleisch und Tacos gefüllt mit Pulled Chicken. Dazu Sour Cream, Guacamole und Chipotle-Salsa.  Ich brate die Pfannkuchen parallel in zwei...

Austin – 2022
Austin – 2022

Der große Preis von Amerika findet dieses Jahr auf dem Circuit of the americas in Austin, Texas statt. Seit Jahren gab es zum Grand Prix in Amerika bei uns Burger. Dieses Mal sollte es mal ein anderes amerikanisches Gericht sein:   Mac and cheese -...

Monza – 2022 in Dänemark
Monza – 2022 in Dänemark

Zum großen Preis von Italien sind wir dieses Mal in Dänemark.Auch hier lasse ich es mir nicht nehmen, ein Gericht aus der Region, wo das Rennen stattfindet, zu kochen. Es gibt mein absolutes Lieblingsgericht: Spaghetti Bolognese!Wir verbringen hier eine Woche zusammen...

Spa Francorchamps – 2022
Spa Francorchamps – 2022

Großer Preis in Belgien. Passend zum Formel 1 Grandprix backe ich heute Waffeln. Mit diesem Rezept werden sie herrlich fluffig, knusprig und vanillig.

Budapest – 2022
Budapest – 2022

Großer Preis von Ungarn auf dem Hungaroring. Ich bin beruflich auf einer Messe, aber meine Familie sorgt für sich selbst. Es gibt Wurstgulasch mit viel zuviel Nudeln.

Le Castellet – 2022
Le Castellet – 2022

Großer Preis von Frankreich in Le Castellet auf dem Circuit Paul Ricard. In Deutschland herrscht eine Hitzewelle. Schönstes Grillwetter, und damit das ein französisches Flair bekommt, gibt es Kartoffelgratin dazu. Soweit so gut!  Als weitere Beilage für den...

Ihr Lieben,

ein paar Worte über mich!

Im Laufe der Jahre ist Kochen zu meiner großen Leidenschaft geworden, die Fluch und Segen zugleich ist. Fluch, weil ich mich stundenlang in meiner Küche verlieren kann, um unglaublich viele leckere Gerichte zuzubereiten. Segen, weil ich eine liebe Familie und tolle Freunde habe, die es lieben von mir bekocht zu werden.

Die internationale Küche hat es mir besonders angetan, da ich gerne neue Rezepte mit außergewöhnlichen Gewürzen und Aromen ausprobiere. Dabei kann es auch sehr gerne hot und spicy sein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und fände es schön, wenn ihr einige Inspirationen mitnehmt und mir davon berichtet.

Liebe Grüße

Sylli


Ein bisschen Werbung schadet nicht!



Just Spices bietet wirklich leckere Gewürze und Würzmischungen an Falls Ihr sowieso gerade dort bestellen möchtet, macht das gerne über meinen Link und unterstützt damit meine Seite.