Früher haben wir das Fertiggericht Miracoli geliebt. Das war einfach schnelle Küche, besonders im Urlaub beim Camping.
Aber sind wir doch mal ehrlich, seit die Miracoli Packungen keinen Parmesankäse mehr beinhalten, haben sie an Reiz verloren.
Kennt Ihr auch noch den Kampf um den letzten Krümel Käse in der Packung? Der hat soviel besser geschmeckt, als jeder gekaufte, gerieben Parmesan.
Vor Kurzem bin ich im Netz auf Hensslers schnelle Nummer gestoßen, in der er “Spaghetti alla Mirácoli” zubereitet, und habe es nachgekocht.
Einige Änderungen habe ich vorgenommen, denn bei ihm fehlte einfach das gute Stück Butter, und mir persönlich auch eine Zwiebel für den Geschmack. Aber es ist tatsächlich genauso schnell zubereitet wie das Fertiggericht und vor allem hat man die Zutaten vermutlich sowieso im Schrank.
Apropos Parmesan. Ich selbst stehe total auf den Parmigiano Reggiano und am besten frisch gerieben. Aber mein Schatz mag lieber den bereits vorgerieben Käse. Ich habe letztens bei Alnatura eine Packung der hauseigenen Marke geriebenen Parmigiano Reggiano mitgenommen, und muss sagen, er kommt dem Original Miracoli Käse verdammt nah. Probiert es einfach mal aus.