So schmeckt Gebackenes

Pastéis de Nata
Pastéis de Nata

Ich liebe die kleinen portugiesischen Törtchen, die man in Portugal an jeder Ecke bekommt. Oftmals ein Pastéis mit einem Bica (Espresso) für nur einen Euro. Leider kann ich sie seit einigen Jahren aufgrund meiner Laktoseunverträglichkeit nicht mehr im Original...

Weizenmischbrot
Weizenmischbrot

Was tut man wenn man zwei Wochen Urlaub hat, und aufgrund einer weltweiten Pandemie nicht wegfahren möchte? Richtig! Man setzt sich einen Sauerteig an und beginnt regelmäßig Brot zu backen. Ich habe mich für den Livieto Madre entschieden, das ist ein italienischer...

Wochenend-Brötchen
Wochenend-Brötchen

Seit ich den Kühlschrankteig von Heidi entdeckt habe, gibt es bei uns jedes Wochenende frisch gebackenen Brötchen. Schaut gerne mal auf ihrem Blog Einfach mal Einfach vorbei. Ich habe Heidis Rezept noch um die Zugabe von Backmalz ergänzt. Das macht die Brötchen noch...