So schmeckt die Formel 1

Mexiko-Stadt – 2022
Mexiko-Stadt – 2022

Zum großen Preis von Mexiko auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt gibt es bei uns Pfannkuchen, gefüllt mit Hackfleisch und Tacos gefüllt mit Pulled Chicken. Dazu Sour Cream, Guacamole und Chipotle-Salsa.  Ich brate die Pfannkuchen parallel in zwei...

Austin – 2022
Austin – 2022

Der große Preis von Amerika findet dieses Jahr auf dem Circuit of the americas in Austin, Texas statt. Seit Jahren gab es zum Grand Prix in Amerika bei uns Burger. Dieses Mal sollte es mal ein anderes amerikanisches Gericht sein:   Mac and cheese -...

Monza – 2022 in Dänemark
Monza – 2022 in Dänemark

Zum großen Preis von Italien sind wir dieses Mal in Dänemark.Auch hier lasse ich es mir nicht nehmen, ein Gericht aus der Region, wo das Rennen stattfindet, zu kochen. Es gibt mein absolutes Lieblingsgericht: Spaghetti Bolognese!Wir verbringen hier eine Woche zusammen...

Spa Francorchamps – 2022
Spa Francorchamps – 2022

Großer Preis in Belgien. Passend zum Formel 1 Grandprix backe ich heute Waffeln. Mit diesem Rezept werden sie herrlich fluffig, knusprig und vanillig.

Budapest – 2022
Budapest – 2022

Großer Preis von Ungarn auf dem Hungaroring. Ich bin beruflich auf einer Messe, aber meine Familie sorgt für sich selbst. Es gibt Wurstgulasch mit viel zuviel Nudeln.

Le Castellet – 2022
Le Castellet – 2022

Großer Preis von Frankreich in Le Castellet auf dem Circuit Paul Ricard. In Deutschland herrscht eine Hitzewelle. Schönstes Grillwetter, und damit das ein französisches Flair bekommt, gibt es Kartoffelgratin dazu. Soweit so gut!  Als weitere Beilage für den...

Spielberg – 2022
Spielberg – 2022

Großer Preis von Österreich in Spielberg! Schnitzel für Alle! Für ein Rennen in Österreich bieten sich natürlich Schnitzel an. Zwar keine echten Wiener Schnitzel, aber aus 2 kg feinstem Duroc Schweinerücken habe ich 18 Schnitzel Wiener Art gezaubert. Dazu gab es...

Silverstone – 2022
Silverstone – 2022

Formel 1 Grand Prix von England. Wir sind heute noch zu einem Geburtstag eingeladen, bei dem lecker gegrillt wird. Deshalb gab es heute nur Gurkensandwich, ganz nach Art einer  very british Tea Time. Natürlich habe ich das Sandwichbrot selbst gebacken: ein...

Monaco – 2022
Monaco – 2022

Formel 1 Grand Prix von Monte Carlo. In der Nacht vor dem Rennen hatte ich die Idee, dass Canapés sehr gut passen würden. Schnell überflogen, was ich alles da habe, und ja das könnte klappen. Standesgemäß gab es die monegassischen Schnittchen (man achte auf die...

Barcelona – 2022
Barcelona – 2022

Formel 1 Rennen in Barcelona. Was liegt da näher als Tapas? Wer liebt sie nicht? Die spanischen Kleinigkeiten, wo man immer wieder zulangen kann?. Auf keinen Fall fehlen darf Aioli und Weißbrot. Hier meine Tapas Auswahl für diesen Rennsonntag:Zum Ausklang des Abends...

Miami – 2022
Miami – 2022

An diesem Sonntag war das Formel 1 Rennen in Miami. Natürlich gab es Burger, was sonst. Die Brötchen brate ich immer auf der Schnittfläche auf meiner großen Grillplatte an, doch dieses Mal habe ich die Platte vorher mit Ghee eingepinselt. Das war eine sensationelle...

Imola – 2022
Imola – 2022

Der Bauer Paul hat im Radio gesagt, dass dieses Jahr die Erdbeeren ganz besonders lecker werden, weil der März so sonnig war. Also gibt es heute einen Erdbeerkuchen.  Hat zwar nix mit Italien zu tun, schmeckt aber trotzdem. Klassisch gab es Schlagsahne dazu und...

Katar – 2021
Katar – 2021

Formel 1 Rennen in Katar. Es gibt ein orientalisches Buffet.   Lahmacun Rolle Börek Ecken mit dreierlei Füllung Bulgursalata Fladenbrot Verschiedene Dipps

Portimao – 2021
Portimao – 2021

Portugal ist uns zur zweiten Heimat geworden. Wir lieben das Land und die Leute und haben bis Corona versucht, einmal im Jahr dorthin zu fliegen. Gerade auch wegen unserer verwandtschaftlichen Bindungen dorthin. Umso mehr haben wir uns gefreut dass jetzt auch ein...