So schmeckt die Formel 1

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.”

Walter Röhrl

Mein Schatz ist schon immer ein großer Formel 1 Fan und zu (fast) jedem Rennen treffen wir uns bei uns mit der ganzen Familie um gemeinsam das Rennen zu schauen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dazu jeweils landestypische leckere Snacks oder Gerichte zuzubereiten.

Monaco – 2024
Monaco – 2024

Großer Preis von Monaco auf dem Circuit de Monaco.Monaco ist immer wieder ein Highlight der Rennsaison. Ich mag den Stadkurs, vor allem da wir bereits zweimal in Monaco waren und ich viele der Schauplätze bereits live gesehen habe. Bisher gab es bei uns zum Monaco...

Imola – 2024
Imola – 2024

Großer Preis der Emilia-Romagna / Imola auf dem Autodromo Enzo e Dino FerrariWer mich kennt, kennt auch mein absolutes Lieblingsgericht: Spaghetti Bolognese. Das Rennen in Imola bietet mir eine willkommene Gelegenheit, mal wieder gute Pasta zuzubereiten. In Italien...

Shanghai – 2024
Shanghai – 2024

Großer Preis von China auf dem Shanghai International Circuit.Formel 1 Grandprix in China! Für mich eine willkommene Gelegenheit chinesich zu kochen. Es gibt gebratene Nudeln, ich liebe dieses Streetfoodessen. Dazu knusprig gebratene Ente und für meinen Schatz, der...

Suzuka – 2024
Suzuka – 2024

Großer Preis von Japan auf dem Suzuka International Racing Course.Meine absolute Lieblingsküche ist die japanische Küche. Sie ist soviel mehr als Sushi, die ich aber natürlich auch sehr gerne esse. Und sie ist eine sehr gesunde Küche, da viel frisches Gemüse verwendet...

Abu Dhabi – 2023
Abu Dhabi – 2023

Großer Preis von Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit Das Rennen in Abu Dhabi bietet mir eine willkommene Gelegenheit ein orientalisches Gericht zu zaubern. Ich habe mich dieses Mal für Shawarma entschieden. Das ist ein arabisches Fleischgericht, das in der...

Mexiko City – 2023
Mexiko City – 2023

Großer Preis von Mexiko in Mexiko City auf dem Autódromo Hermanos RodríguezZum großen Preis von Mexiko gab es die in unserer Familie seit vielen Jahren heiß geliebten, gefüllten Pfannkuchen. Ich liebe es, wenn der Tisch voll mit Leckereien steht und jeder sich nehmen...

Suzuka – 2023
Suzuka – 2023

Großer Preis von Japan auf dem Suzuka International Racing Course.Das Rennen in Japan gab mir die Gelegenheit ein Rezept aus dem Internet auszuprobieren: Sushiwürfel. In den sozialen Medien bekomme ich immer wieder Reels mit mehr oder weniger ansprechenden Rezepten...

Monza – 2023
Monza – 2023

Großer Preis von Italien auf dem Autodromo Nazionale die Monza.Ein Formel 1 Rennen in Italien ist für mich die ideale Gelegenheit mal etwas anderes als Brot aus meinem Lievito Madre herzustellen: Pinsa Romana. Auf den ersten Eindruck sieht eine Pinsa aus wie eine...

Spa – 2023
Spa – 2023

Großer Preis von Belgien auf dem Circuit de Spa-Francorchamps.Die jeweiligen Austragungsorte bringen mich auf die Suche nach neuen internationalen Rezepten. So sollte es beim diesjährigen belgischen Grandprix nicht zum zigsten Mal belgische Waffeln oder Pommes geben -...

Silverstone – 2023
Silverstone – 2023

Großer Preis von Großbritannien auf dem Silverstone Circuit. Formel 1 Rennen in England! Was liegt da näher als das britische Nationalgericht: Fish and Chips! Zu den Fish und Chips gab es für uns Trüffel- und Chilimayonnaise, die ich aus unserem Urlaub in den...

Ihr Lieben,

ein paar Worte über mich!

Im Laufe der Jahre ist Kochen zu meiner großen Leidenschaft geworden, die Fluch und Segen zugleich ist. Fluch, weil ich mich stundenlang in meiner Küche verlieren kann, um unglaublich viele leckere Gerichte zuzubereiten. Segen, weil ich eine liebe Familie und tolle Freunde habe, die es lieben von mir bekocht zu werden.

Die internationale Küche hat es mir besonders angetan, da ich gerne neue Rezepte mit außergewöhnlichen Gewürzen und Aromen ausprobiere. Dabei kann es auch sehr gerne hot und spicy sein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und fände es schön, wenn ihr einige Inspirationen mitnehmt und mir davon berichtet.

Liebe Grüße

Sylli


Ein bisschen Werbung schadet nicht!



Just Spices bietet wirklich leckere Gewürze und Würzmischungen an Falls Ihr sowieso gerade dort bestellen möchtet, macht das gerne über meinen Link und unterstützt damit meine Seite.