Der große Preis von Amerika findet dieses Jahr auf dem Circuit of the americas in Austin, Texas statt.

Seit Jahren gab es zum Grand Prix in Amerika bei uns Burger. Dieses Mal sollte es mal ein anderes amerikanisches Gericht sein:

 

Mac and cheese – Käse-Makkaroni

Die Killer Mac and Cheese sind ein Rezept von einem meiner Lieblingsköche, Jamie Oliver.

Mir hat besonders gut daran gefallen, dass auch Tomatenstücke mit reinkamen. Das gab ein bisschen Frische und nahm den Gericht die Mächtigkeit.

 

In einer Pfanne wurde Pankomehl in Olivenöl knusprig gebraten und bei Tisch zum Darüberstreuen dazugereicht.

Das gibt einen schönen Crunch.

Dazu gab es einen Wedges-Salad. Eisbergsalat, der eigentlich geachtelt wird und mit einem Buttermilchdressing und knusprigem Bacon serviert wird.

Ich hab den Eisberg aber in Streifen geschnitten und den Bacon an den Rand gelegt.

Um laktosefreie, bzw. vegane Buttermilch zu erhalten gibt es einen einfachen Trick:

250 ml Sojamilch mit 1 Eßlöffel Apfelessig verrühren und circa 15 Minuten stehen lassen. Dadruch gerinnt die Sojamilch etwas und wird säuerlich – ähnlich wie Buttermilch.

Natürlich gab es auch einen Nachmittags-Snack. Tacochips mit Hähnchenpastete überbacken.

Ich weiß zwar nicht ob das ein amerikanisches Rezept ist, aber es stammt von einer Freundin einer Freundin, die in Texas lebt.

Das Dessert war ein knuspriges Apple-Crumble, das in Portionsgläschen im Airfryer gebacken wurde.

Dazu ein cremiges selbstgemachtes Vanilleeis.