Zum großen Preis von Mexiko auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt gibt es bei uns Pfannkuchen, gefüllt mit Hackfleisch und Tacos gefüllt mit Pulled Chicken.

Dazu Sour Cream, Guacamole und Chipotle-Salsa.

 

Ich brate die Pfannkuchen parallel in zwei Pfannen, dann geht es schneller.

Nach dem Braten werden die Pfannkuchen im Backofen auf einem Porzellanteller bei 70 Grad warmgehalten.

Für die klassische Guacamole wird die Avocado mit Limetten- oder Zitronensaft, Chilischote, Knoblauch püriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Zum Schluss wird sie noch mit ein paar entkernten und gewürfelten Tomaten verfeinert. Damit die Guacamole nicht braun wird, lasse ich die Avocadokerne bis zum Servieren drin.

Für die Sour Cream, habe ich saure Sahne und Creme Fraiche verrührt und mit Knoblauch, etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Dill abgeschmeckt.

 

Die Chipotle-Salsa besteht aus entkernten und fein gewürfelten Tomaten. Verfeinert mit fein gehackter Zwiebel und Knoblauch, Zitronensaft, Zucker, Salz Pfeffer und Kreuzkümmel, sowie gehackter glatter Pertersilie.

Der Clou ist der Teelöffel Adobo Marinade aus einer Dose mit Chipotles in Adobo. Das gibt ordentlich Schärfe.

Wem es nicht scharf genug sein kann, der gibt noch eine gehackte Chipotle-Chilischote dazu.

Das Pulled Chicken ist sehr lecker und scharf. Es wird im Dutch Oven, bzw. im Gußtopf zubereitet und lässt sich sehr gut im voraus zubereiten.