Der Bauer Paul hat im Radio gesagt, dass dieses Jahr die Erdbeeren ganz besonders lecker werden, weil der März so sonnig war. Also gibt es heute einen Erdbeerkuchen.  Hat zwar nix mit Italien zu tun, schmeckt aber trotzdem.

Klassisch gab es Schlagsahne dazu und unklassisch einen veganen Frozen Yoghurt.

 

 

Ebenfalls ganz klassisch, bzw. inzwischen Tradition bei den den Grand Prixs von Italien: Bruschetta.

Nach dem Rennen gab es dann hausgemachte Ravioli Bolognese. Das Rezept ist bereits in meinem Blog.

Das war für mich eine Ehrenrettung, da die letzten Ravioli so schief gegangen sind.

Aber ich hatte daraus gelernt: Fertig gefüllte Ravioli niemals luftdicht verschlossen aufbewahren, denn sie werden weich und zerfallen wenn man sie ins Wasser geben möchte.

Besser ist es, sie ordentlich mit Hartweizengries bestäubt offen, nur mit einem Tuch abgedeckt bis zum Kochen aufzubewahren.