Formel 1 Grand Prix von Monte Carlo.

In der Nacht vor dem Rennen hatte ich die Idee, dass Canapés sehr gut passen würden. Schnell überflogen, was ich alles da habe, und ja das könnte klappen.

Standesgemäß gab es die monegassischen Schnittchen (man achte auf die hessische Aussprache: Schnittschä) mit Schampus, bzw. in unserem Fall mit Sekt.

Im Kühlschrank hatte ich noch vorbereiteten Teig für Wochenend-Brötchen. Da aber unser Brot noch so schön frisch und lecker schmeckte, habe ich keine Brötchen gebacken.

Die Menge Teig für acht Brötchen reichte genau für zwei Baguettes. Der Teig wird in zwei Teile geteilt und genauso geformt wie für die Brötchen, nur wird dann jedes “große” Brötchen noch gerollt, bis es ungefähr die Länge hat, dass es in die Baguetteform passt.

Die Backzeit beträgt für zwei Baguettes 25 Minuten.