Großer Preis von Österreich in Spielberg!

Schnitzel für Alle!

Für ein Rennen in Österreich bieten sich natürlich Schnitzel an. Zwar keine echten Wiener Schnitzel, aber aus 2 kg feinstem Duroc Schweinerücken habe ich 18 Schnitzel Wiener Art gezaubert.

Dazu gab es Kartoffelsalat, aber auch geschmorte Zwiebeln, Rahmsauce, Pommes und Salat.

Der Rücken wurden in circa 1 cm dicke Scheiben geschnitten und anschließend wurde jede Scheibe auf 0,5 cm Dicke flach geklopft. Dazu verwende ich einen stumpfen Klopfer. Nehmt auf keinen Fall so einen mit Spitzen, der zerreißt nur das zarte Fleisch.

Anschließend würzen und durch die Panierstraße ziehen.

Um soviele Schnitzel zu braten, braucht man eine sehr große Pfanne.

Ich bin sehr happy mit meiner großen Rechteckpfanne von Eurolux. Dank der Vollflächeninduktion kann ich sie auf meinem Herd sehr gut verwenden.

Aber sie funktioniert auch auf einem herkömmlichen Induktionsherd mit einzelnen Induktionsflächen. Das habe ich bereits erfolgreich in unserer Büroküche getestet.

 

Meine Pfanne von Eurolux hat auf der Rückseite kleine Silikonfüßchen, so dass die Glasfläche nicht verkratzt.

Zum Dessert gab es einen Kaiserschmarrn mit Erdbeeren, der mir dieses Mal sensationell gelungen ist.

Ich habe ihn ohne Rosinen zubereitet, da ich ihn so lieber mag.

Er war herrlich fluffig und nicht so süß, trotzdem mega lecker.