Portugal ist uns zur zweiten Heimat geworden. Wir lieben das Land und die Leute und haben bis Corona versucht, einmal im Jahr dorthin zu fliegen. Gerade auch wegen unserer verwandtschaftlichen Bindungen dorthin.

Umso mehr haben wir uns gefreut dass jetzt auch ein Formel 1 Rennen in Portimao statt findet.

Bifanas essen gehört zu den ersten Dingen, die wir sobald wir in Portugal angekommen sind, unbedingt tun müssen – die Besten gibt es unserer Meinung nach in Portimao an der Markthalle im Iguarias.

Bifanas sind ganz dünne Schweineschnitzelchen, die in einer Marinade mehr gegart als gebraten werden.

Serviert werden sie in einem Brötchen und man verfeinert sie sich selbst am Tisch mit portugiesischem Senf und idealerweise hausgemachter Piri Piri Sauce.

Und wenn wir schon dabei sind: Auch Frango Piri Piri ist aus Portugal nicht wegzudenken. Diese gegrillten Hähnchenteile mit einer chilischarfen Marinade sind einfach göttlich.

Die allerbesten Frango Piri Piri gibt es im Oliveira in Alferce in der Sierra de Monchique. Wenn ihr in der Nähe seid, unbedingt dort einkehren! Mit einem Krug Wein einfach ein Genuss!

 

Die beste Pizza gab es übrigens in der Bar Alfaris in Alferce. Leider hat die Bar Corona nicht überstanden.

Wie gut dass wir die Pizzabäckerin, bzw. Köchin, persönlich kennen …